Montag, 20. April 2009

Transferkurzarbeit 2009 und Transfergesellschaft

Wie ist die Lage in Deutschland? Nach Kurzarbeit werden wohl doch einige Arbeitnehmer entlassen oder wie es gerne heisst, freigesetzt. Eine Alternative dazu bietet den Unternehmen und den Arbeitnehmern die Transfergesellschaft bzw. die Transferkurzarbeit oder auch die sog. strukturelle Kurzarbeit.

Wie die Transfergesellschaft 2009 in Deutschland funktionert und welche Vorteile und Nachteile sie dem Arbeitnehmer und dem Arbeitgeber bietet, kann man unter http://www.zeitarbeittransparent.de/2009/04/14/transferkurzarbeit-2009-die-transfergesellschaft/ nachlesen.

Zur Kurzarbeit kann man momentan nicht viel neues berichten, eine Verlängerung der Bezugsdauer von 18 auf 24Monaten ist im Gespräch. Der Grund dafür ist sehr einfach, man will unbedingt einen Anstieg der Arbeitslosenzahlen verhindern, doch die Arbeitgeber werden nicht unendlich lange auf das Mittel der Kurzarbeit zurück greifen. Die Arbeitgeber werden spätestens im Herbst 2009 beginnen massiv Arbeitnehmer freizusetzen laut einigen Experten, http://www.zeitarbeittransparent.de/2009/04/08/kurzarbeit-2009-hoher-schneller-weiter/.

Die wichtigsten Schlagworte für den Arbeitnehmer sind jetzt in der Krise: Weiterbildung, Bildungsprämie, Fachkräftemangel, Meister-Bafög usw.!!

http://www.zeitarbeittransparent.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen